Zum Inhalt springen

Wählen Sie aus einer der 3 Anschlussarten aus und klären Sie die Fragen vor dem Anruf.

Anschluss mit WLAN-Modem

WLAN-Modem - Anschluss an Antennendose
  1. Ist nur das Internet betroffen oder funktioniert das an der TV-Buchse angeschlossene TV-Gerät?
  2. Ist das WLAN-Modem eingeschaltet?
  3. Haben Sie nur bei einem Gerät das Problem oder bei allen Geräten?
  4. Haben Sie versuchsweise ein Gerät mit einem Netzwerkkabel direkt am Modem angeschlossen?
  5. Haben Sie das WLAN-Modem bereits aus- und eingeschaltet (Strom)?

Anschluss mit Modem / WLAN-Router

Modem & WLAN-Router - Anschluss an Antennendose
  1. Ist nur das Internet betroffen oder funktioniert das an der TV-Buchse angeschlossene TV-Gerät?
  2. Ist das Modem eingeschaltet?
  3. Ist der WLAN-Router eingeschaltet?
  4. Haben Sie nur bei einem Gerät das Problem oder bei allen Geräten?
  5. Haben Sie versuchsweise ein Gerät mit einem Netzwerkkabel direkt am Modem angeschlossen?
  6. Haben Sie das Modem bzw. den WLAN-Router bereits aus- und eingeschaltet (Strom)?

Anschluss mit Glasfaser-Modem

Glasfaser-Modem (ONU) & WLAN-Router - Anschluss an Antennendose
  1. Ist nur das Internet betroffen oder funktioniert das an der TV-Buchse angeschlossene TV-Gerät?
  2. Ist das Modem (ONU) eingeschaltet?
  3. Ist der WLAN-Router eingeschaltet?
  4. Haben Sie nur bei einem Gerät das Problem oder bei allen Geräten?
  5. Haben Sie versuchsweise ein Gerät mit einem Netzwerkkabel direkt am Modem (ONU) angeschlossen?